Mein Leistungsspektrum

Mein Konzept ist die frauenärztliche Versorgung meiner Patientinnen in allen Lebensphasen von der Zeit des Heranwachsens und der Pubertät, den Zeiten der Empfängnisverhütung, der Zeit der Familienplanung, des (unerfüllten) Kinderwunsches, der Schwangerschaft und Geburt bis hin in die anspruchsvolle Zeit der Wechseljahre.

Mit leistungsfähigen Kliniken und Krankenhäusern unserer Region bestehen Kooperationen, so dass ich meine Patientin während eines manchmal erforderlichen stationären Aufenthaltes von Anfang an persönlich betreuen kann. Hierzu gehören die vorbereitenden Beratungen und Aufklärungen, die Operation selbst, wichtige Visiten im Krankenhaus bis hin zur Entlassung; selbstverständlich auch die Nachbetreuung nach der Entlassung aus dem Krankenhaus.

Die Diagnose, Behandlung und Nachsorge bösartiger Erkrankungen der Brust und der Genitalorgane ist ein außerordentlich anspruchsvoller Schwerpunkt. Ein weiterer Augenmerk gilt den Senkungsbeschwerden und der weiblichen Blasenschwäche (Inkontinenz) mit individuellen „maßgeschneiderten“ Behandlungskonzepten.